15. Deutscher Wirbelsäulenkongress

Jahrestagung der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft e. V.
10. – 12. Dezember 2020 • Berlin

15. Deutscher Wirbelsäulenkongress

Jahrestagung der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft e. V.
10. – 12. Dezember 2020 • Berlin

Kongressdetails

Abstracteinreichung

Print-File

Berlin

© 337203833 | canadastock | shutterstock.com

Willkommen in Berlin

Berlin wurde urkundlich erstmals im 13. Jahrhundert erwähnt und war im Verlauf der deutschen Geschichte in verschiedenen Staatsformen Residenz- und Hauptstadt. Seit der Wiedervereinigung im Jahr 1990 wurde Berlin gesamtdeutsche Hauptstadt und demzufolge Sitz wichtiger staatlicher Institutionen. Mit 3,6 Millionen Einwohnern ist Berlin die bevölkerungsreichste Gemeinde Deutschlands.

Als Weltstadt der Kultur, Politik, Medien und Wissenschaften genießt Berlin einen internationalen Ruf als innovative Wirtschaftsmetropole. Weiterhin trägt Sie den UNESCO-Titel Stadt des Designs und zieht Menschen aus aller Welt in ihren Bann.

Touristisch betrachtet ist die an der Spree gelegene Weltmetropole jung, dynamisch, aufstrebend und immer eine Reise wert. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das Brandenburger Tor, der Checkpoint Charlie, der Potsdamer Platz, die Siegessäule, der Reichstag und nicht zu vergessen das Wahrzeichen Berlins – der Fernsehturm locken jährlich mehrere Millionen Besucher an und bieten abwechslungsreiche Möglichkeiten die Stadt aus verschiedenen Gesichtspunkten kennenzulernen.